SCHULD

 

Schuld ist für mich die Unvollkommenheit der unreifen Frucht.

 

Bedingung für die Erlösung ist für mich nicht das Anerkennen von SCHULD im herkömmlichen Sinne, sondern die Bereitschaft zum aktiven Mitspielen im göttlichen Spiel. Durch die Wertung (Unterscheidung in Gut und Böse) trenne ich mich immer wieder ab vom EINEN – wenn das mit Schuld gemeint ist, bin ich schuldig. Dafür bitte ich um Vergebung und Reinigung.

 

Wohl aber kann Erlösung endgültig für mich nur erfolgen, wenn ich staunend und bewundernd auf die Liebe von Christus antworte, in dem ich sein Geschenk (Hingabe seines eigenen Lebens) annehme und durch ihn und mit ihm und in ihm auferstehe aus meinem Abgestorbensein, zum Leben in Fülle gelange und schließlich und letztendlich in die Herrlichkeit Gottes aufgenommen werde und  eingehe in das

 

VOLLKOMMENE SCHÖNE REINE GANZE.

Danach dürstet mein Wesen

 und ich bitte um dieses Wasser.

 

Herr, segne mich,

damit ich über mich hinaus

zu Deiner Ehre wirke.