Liebe = Ausdruck von Verbindung

 

Es gibt nichts Böses außerhalb von mir, kein Übel, das ich nicht selbst geschaffen habe und nähre, wenn ich mich davon als Opfer betrachte – es existiert alles in mir und wird mittels meiner Gedanken und Gefühle in die Welt projiziert, damit ich es annehmen oder von mir abweisen kann.

Dieser Prozess dient der Entscheidung: Bin ich Opfer und will ich es bleiben oder erkenne ich mich als Schöpfer und übernehme Verantwortung für meine Schöpfungen … und zwar für alle…?

Wir lernen über Projektionen – Spiegel, in denen ich mich im Gegenüber erkennen darf. Erst die Bewertung dessen, was ich da sehe, macht etwas zu „Gut“ oder „Böse“. Aber es ist da, will gesehen werden. Und es funktioniert immer und überall so, ob mir das gefällt, oder nicht. Ein Gesetz wirkt unabhängig davon, ob ich es wahrnehme oder nicht („Dummheit schützt nicht vorm Gesetz – sagt eine alte Weisheit).

Alles was ist und mich umgibt, bin ich, erschaffe ich und manifestiere oder zerstöre es – reiße es ein, wenn ich es als Projektion erkannt habe.

Kampf-Energie fordert zum Kampf auf und ich bin gefragt: Will ich kämpfen, ja muss ich sogar kämpfen, weil ich die Projektion nicht als solche erkenne…

Oder

Kann ich sie als das erkennen, was sie ist und sie begrüßen?

Warum begrüßen?

Erkenne ich die Projektion als solche, kann ich mich mir ihr aussöhnen, sie annehmen:

Bin ich damit ausgesöhnt, kann ich sie gehen lassen, kann ich mich davon lösen – erlösen (und nur dann, nicht vorher, ist dies möglich);

Gelingt mir das nicht, gilt es zu schauen, welche Botschaft es noch für mich zu erforschen gibt, um das Rätsel lösen zu können.

Und so bewege ich mich Schritt für Schritt in und mit und durch das große Geheimnis des Lebens: Mein Geheimnis.

Wir dürfen lernen, unseren Geist zu erfühlen, sprich unseren Verstand und seine Gedanken zu erspüren, sich so mit den verbundenen verletzten Gefühlen auszuzsöhnen, um über neue, gesunde Gefühle an neue Gedanken zu gelangen.

So entstandene Gedanken stehen immer tiefer in Verbindung mit den gereinigten Gefühlen und verwandeln den Verstand damit immer mehr in Geist, der durch die Verbindung  zum Ausdruck von Liebe wird.

Eine großartige Chance. Leben in grüße Dich. Liebe, ich begrüße Dich.